WSV Strobl

Suche
Close this search box.
Skitour_3

Skitour auf den Tabor

Die Sektion Skibergsteigen hat die nächste Tour unternommen. Bei knackiger Kälte startete die Gruppe, geführt von Rudi Vonach, mit einer Liftfahrt auf’s Gschlössl. Dann folgte ein gemütlicher Aufstieg in der Sonne zum Moosbergköpfl. Von dort aus gab es schon eine erste schöne Abfahrt im Pulverschnee. Weiter ging es dann entlang dem Moosbergriedel – bei herrlichem Sonnenschein und im Windschatten des Tabor – auf den Gipfel. Unterwegs wurden auch einige “Spitzkehren-Übungen“ eingebaut. Die traumhafte Abfahrt auf der Ostseite im 20 Zentimeter tiefen Pulverschnee entschädigte die Teilnehmer für den langen Anmarsch. Zur Belohnung fand die schöne Tour auf der Strobler Hütte noch ihren Ausklang.

Der nächste Termin ist am Donnerstag, 25. Jänner unsere Mondscheintour. Hier geht´s zur Anmeldung.

post teilen