WSV Strobl

Suche
Close this search box.
Daniela_Leitner

Erfolgreiches Wochenende für die alpinen Skirennfahrer des WSV Strobl

In allen Altersklassen waren am vergangenen Wochenende (6.-7.2.2016) die Rennläufer des Wintersportvereins Strobl im Einsatz: 

In der Altersklasse U12 männlich konnte Xaver Girbl in Hintersee, wie am letzten Rennwochenende, erneut einen Doppelsieg nach Hause fahren. Tobias Wimmer und Paul Stehrer erreichten im Slalom die Plätze vier und fünf. Erste Rennerfahrung schnupperte diesmal auch Leona Berner.

Bei den Landesmeisterschaften der Schülerklassen U14 und U16 im Heutal/Unken konnte Markus Pöllmann sich im Super-G auf Rang sechs, sowie im Slalom auf Rang fünf in der Klasse U14 platzieren.

Bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften am Hochkar/Niederösterreich eroberte Daniela Leitner in der Klasse U18 im Slalom die Bronzemedaille. In der internationalen Wertung konnte sich Hanna Hofer im Riesentorlauf auf Rang zwei platzieren.

Mit großer Vorfreude bereitet man sich seitens des WSV Strobl auf die kommenden Rennveranstaltungen vor. Bewerbe nationalen Formats, wie der Parallel Slalom der Jugendklasse Damen vom 20. bis 21.2.16 auf der Postalm, bilden dabei einen weiteren Höhepunkt in der Rennsaison 2015/16.

 

 

Ergebnisse:

http://www.skizeit.net/races/21828/results/classes

http://www.skizeit.net/races/20526/results/classes

http://www.skizeit.net/races/20525/pdfs

post teilen