WSV Strobl

Suche
Close this search box.
Michi

Michael Föttinger für WM qualifiziert

Michi hat sich für die Nordischen Skiweltmeisterschaften in Planica (21. 2 – 5. 3. 2023) qualifiziert. Die konstante Leistungen im Weltcup (5x Top 40 davon 1x Top 30) machten sich bezahlt und so steht Michi im WM-Aufgebot der ÖSV-Langläufer. Am Programm stehen für ihn ein Einzelsprint Klassisch und ein Teamsprint Skating. „Die Top 30 sind wieder einmal das Ziel im Einzel. Der Saisonstart war super, danach hat mich leider eine Grippe ein wenig zurück geworfen. Dennoch bin ich positiv gestimmt, dass es mit den Finalläufen (Top 30) klappen kann. Ich habe sehr gut trainiert in den letzten Wochen und fühle mich von Tag zu Tag besser“, so Michi. Momentan wird noch in Ramsau am Dachstein trainiert, um sich noch den letzten Feinschliff für die Bewerbe in Slowenien zu holen. Die Bewerbe werden Live auf ORF1 übertragen. Der Sprint findet am 23. 2. und der Teamsprint am 26. 2. statt.

post teilen