Maria Eisl hat nun über 11 Jahre die Geschicke des WSV Strobl geleitet, am vergangenen Donnerstag ist sie von der ersten in die zweite Reihe zurückgetreten. Abgelöst wird sie von Nico Pracher, der ja als aktiver Rennläufer viele Erfolge für den WSV Strobl eingefahren hat. Nun übernimmt der erfahrene Skiläufer und Trainer des Salzburger Landesskiverbandes die Führung des derzeit erfolgreichsten Flachgauer Skivereines.
In seiner Dankesrede erwähnte Nico Pracher dann auch die ausgezeichnete Position des Strobler Wintersportvereines sowohl im alpinen Bereich als auch im Langlauf und führte vieles davon auch auf die ausgezeichneten organisatorischen Qualitäten der scheidenden Obfrau Maria Eisl zurück.
Der Großteil des Ausschusses des WSV Strobl wird seine Positionen behalten um den neuen Obmann bei seiner Arbeit zu unterstützen. Auch Maria Eisl geht dem WSV Strobl nicht ganz verloren, als Obmann-Stellvertreterin und als Kampfrichterchefin bleibt sie auch noch im Vorstand. Lediglich bei den Langläufern und beim Schriftführer gibt es Umbesetzungen. Im Bereich Langlauf hat Gerhard Eisl mit Gisbert Rabeder gewechselt, Gerhard ist nun Langlauf-Chef, Gisbert sein Stellvertreter. Neue Schriftführerin ist Maria Pöllmann, ihre Vorgängerin Stephanie Struber ist ihre Stellvertreterin.
Hier der gesamte neue Vorstand des WSV Strobl:
Obmann: Nico Pracher
Obmann Stellvertreter: Maria Eisl
Kassier: Franz Daxinger
Kassier Stellvertreter: Maria Eisl
Schriftführer: Maria Pöllmann
Schriftführer Stellvertreter: Stefanie Struber
Alpinchef: Uschi Eisl
Alpinchef Stellvertreter: Sebastian Laimer
Nordischer Chef: Gerhard Eisl
Nordischer Chef Stellvertreter Gisbert Rabeder
Hüttenwart: Wolfgang Eisl
Hüttenwart Stellvertreter: Christian Leitner
Chef der Kampfrichter: Maria Eisl
Beisitzer: alpin Patrick Zuckerstätter
Beisitzer: alpin Harald Grabner
Beisitzer: nordisch Franz Föttinger
Beisitzer: Hütte Gerald Eisl
Beisitzer: Hütte Kevin Ebner
Beisitzer: Sponsoren Bernhard Resch
Beisitzer: Sponsoren Gabriel Leitner
Beisitzer Kassaprüfer: Andreas Frühwirth
Volkmar Riedl