Otto Unterkofler hat seine Rennsaison am vergangenen Wochenende beim Weltcup Masters Finale in Pila abgeschlossen. Im italienischen Aostatal herrscht noch tiefer Winter. Die Bewerbe wurden bei ausgezeichneten Pisten und strahlendem Sonnenschein durchgeführt – perfekte Bedingungen zum Abschluss. Und Otto hat die Saison so beendet, wie er sie im Dezember begonnen hat: Mit zwei souveränen Klassensiegen im Riesentorlauf.
Außerdem wurden beim Masters Finale auch die Sieger der Gesamtwertungen geehrt. Otto hat in der Saison 2024/25 in der Gruppe A6, Kategorie A sowohl den Gesamtsieg im Super-G, als auch im Riesentorlauf geholt. Gratulation!
Insgesamt kann Otto auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Hier ein paar Zahlen für Statistik-Fans: Zwischen Dezember 2024 und April 2025 war Otto bei 24 Rennen am Start. Davon hat er 14 gewonnen (vier Super-G, neun Riesentorläufe, eine Kombination), zehn sogar mit Tagesbestzeit. Seine Einsätze haben ihn in dieser Wintersaison in gleich sieben Länder geführt.
Otto startete die Saison mit zwei Siegen im RTL in Veysonnaz in der Schweiz. Anschließend standen drei Rennen in Kope, Slowenien und zwei in Bischofswiesen, Deutschland auf dem Programm. Danach ging es in die Heimat zu je zwei Rennen auf der Reiteralm und in Lienz. In Baqueira Beret, Spanien absolvierte Otto gleich sechs Rennen und gewann vier davon, bevor er sich in Val Thorens in Frankreich zum 20. Mal zum Weltmeister kürte. Sein letzter Stopp führte ihn eben zum Saisonfinale nach Pila, Italien.
Alle Ergebnisse zum Nachlesen gibt’s HIER.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser sensationellen Saison!


